Albrecht Volrad Catharina Maria
J
o
h
a
n
n

G
e
o
r
g
i
u
s
[78]  
Johann Georgius (Hans Georg)
von Rauchhaupt auf Brachstedt

Geboren : 23.08.1632 in Hohenthurm
Gestorben : 30.09.1681 in Wendelstein
Begraben in/bei : Querfurth (02.11.1681)

Ehe/Beziehung mit : Gertrud  

Beruf(e) : Amtshauptmann
Wappen derer von Rauchhaupt
Hochzeiten/Scheidungen :
17.08.1673Hochzeit mit Gertrud von Buchwald in Halle a. d. Saale
Kommentar :
Nach Zedler hatte er 2 Söhne (keine Töchter erwähnt)
Erbherr auf Brachstedt
Amtshauptmann in Wanslebe

1659 Vermutlich (auf Grund des Geburtsdatums und des Todestag) Mitglied als No. 729 in der Fruchtbringenden Gesellschaft (auch Palmenorden genannt). Sein Beiname war "der Überwältigende" - Sein Symbol war wohl die "Weiße Rhabarbara". Einen Hinweis auf "Die Wassersucht" ergab kein Ergebnis. Vermutlich ist 1659 das Eintrittsdatum in den Orden.
seit 1672 Amtshauptmann auch in Wendelstein (Magdeburg.Arch.v.8.5.1679)
30.09.1681 Beim Tod hinterließ er zwei verwitwte Schwestern; Er starb an "reißen und kneipen im Leibe"
02.11.1681 Beisetzung in Querfurth
Line/Ast:
Rote Linie
Johanna Magdalena Augusta Hans Christoph Hans Georg
(c) 2001, by SMART-Services